Euthanasie zu Hause

Dies ist ein Thema, über das kein Tierbesitzer nachdenken möchte. Die Tiere sind unsere Freunde, unsere Begleiter und Partner. Sie bereiten uns tagtäglich große Freude und trösten uns, wenn unser Herz schwer ist. Sie sind immer da. Ohne Urteil und ohne Erwartungen nehmen sie uns ganz genau so wie wir sind. Ihre Liebe zu uns ist bedingungslos. Auch wenn wir mal schlechte Laune haben, oder geschimpft haben, tragen sie es uns nicht nach. 

 

 

So wie jeder Mensch eine Seele hat, hat auch jedes Tier eine Seele. Und so wie jeder Mensch Gefühle hat, hat es auch jedes Tier. Die Gefühlspalette Trauer, Wut, Angst, Freude und Liebe sind bei den Tieren genauso groß wie bei uns. Ihre Empfindungen und Gefühle anderen Wesen gegenüber sind meist besser entwickelt als beim Mensch. Oftmals reagieren sie auf uns über das Unterbewusstsein und helfen so auf ihre Art und Weise.

 

 

Leider ist die Lebenserwartung bei den Tieren nicht so hoch wie bei uns Menschen, und somit ist das Thema Abschiednehmen und Loslassen ein grosses Thema, mit dem sich jeder Tierbesitzer früher oder später auseinander setzen muss. Wenn es dann soweit ist und unser Tierpartner nicht mehr kann und gehen möchte, wenn Altersschwäche oder unheilbare Krankheit keine Lebensqualität mehr bieten, stellen wir uns häufig die Frage: Soll ich mein Tier eines natürlichen Todes sterben lassen, oder es vom Tierarzt erlösen lassen. Die Tiere spüren die Unsicherheiten des Menschen, sie spüren unsere Trauer und wollen trotzdem auch weiterhin für uns da sein. Sie wollen Ihren Partner Mensch oftmals nicht zurücklassen mit der Trauer und den Problemen des Alltages, weil sie sich verantwortlich fühlen. 

 

Wenn wir aber loslassen und unseren Freund mit Friede im Herzen gehen lassen, fällt es auch den Tieren leichter zu gehen. Sie haben dann keine Zweifel und Sorgen, ihren Freund Mensch zurückzulassen. 

 

 

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es gerade wenn Frauchen oder Herrchen unsicher sind, es sehr nützlich ist, mit der Tierseele Kontakt aufzunehmen und zu spüren, ob unser Freund bereit ist zu gehen oder noch etwas für uns zu erledigen hat. Auch Botschaften oder Hinweise können sie uns dann übermitteln. Dies hilft uns Menschen beim Loslassen und dabei, die Entscheidung zu treffen, ob und wann unser Partner für die Euthanasie bereit ist, um erlöst zu werden. Da der Besuch der Tierarztpraxis für viele Tiere sowieso schon mit sehr viel Angst verbunden ist, empfiehlt sich nach der Klärung in der Regel die Euthanasie im gewohnten Umfeld, beziehungsweise dort, wo sich unser Tier am wohlsten fühlt. Dies kann zu Hause oder im Wald, oder auf der Lieblingswiese sein. Wenn Frauchen und Herrchen dabei anwesend und bereit sind, ihr Tier ohne Selbstmitleid mit Liebe gehen zu lassen, ist die Seele des Tieres mit Freude und Dankbarkeit erfüllt und kann friedvoll hinüber gleiten und gehen. Helfer der geistigen Welt sind währenddessen immer anwesend und führen die Menschen und die Tierseele. Durch die Kommunikation mit der Tierseele, auch während der Euthanasie, empfinden sie keine Angst, sondern spüren, wohin sie nach dem körperlichen Tode gehen müssen. Einige Tiere hinterlassen für die Besitzer sehr wichtige Botschaften in dem entsprechenden Moment. 

 

Es gibt viele Berichte über Tiere, die in einem neuen Körper inkarnieren und wieder in die Familie zurückkommen und Ihr Frauchen und Herrchen wieder finden. Oft ist es so, dass nicht der Mensch das Tier sucht, sondern das Tier findet den Menschen. 

 

Ein natürlicher Tod wäre in der freien Wildbahn, wenn die Tiere noch einen natürlichen Lebensraum hätten. In der freien Wildbahn, wenn ein Tier alles das nicht mehr machen kann was es muss, um zu leben, zieht es sich zurück, um in Frieden zu sterben. Dort gibt es keine Tierärzte, die das Leben mit künstlichen Mitteln verlängern oder mit Schmerzmittel die Schmerzen erleichtern. Daher, wo wir schon in einer "Künstlichen" Welt leben, empfinde ich Sterbehilfe als angebracht, wenn man die Möglichkeit dazu hat. Ich würde niemals ein Tier einschläfern, wo noch eine Chance auf Genesung bestünde und ich kläre es auch immer mit der Tierseele ab, ob sie bereit ist zu gehen. Ich habe Fälle, in denen die Seele noch nicht bereit ist zu gehen, weil sie noch was erledigen möchte. In solchen Fällen werde ich keine Euthanasie vornehmen.

 

Euthanasie

 

Dieses ist für viele Menschen, und dadurch auch für ihre Tiere, die treuen Freunde, Partner und Begleiter in ihrem Leben, ein heikles Thema. Wir versuchen durch eine schonende und liebevolle Begleitung, dies zu erleichtern. Häufig stellt sich die Frage, möchte mein Tier nun schon gehen oder hat es noch was zu erledigen. Dies kann durch die mediale Tierkommunikation von uns  geklärt werden. Es ist für Frauchen und Herrchen oftmals sehr hilfreich eine Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt zu finden.

 

Mein besonderes Anliegen ist es, die Tierseele schonend und voller Liebe, mit Hilfe von Herrchen und Frauchen in die Seelendimension zu begleiten und gehen zu lassen.

 

Es hat sich gezeigt, dass den Tieren und auch ihren Besitzern durch eine herzliche und liebevolle Begleitung der Abschied leichter fällt.

 

Wenn es erwünscht und möglich ist, kommen wir auch gerne zu Ihnen nach Hause in die gewohnte Atmosphäre Ihres Tieres.