Eva Maria Niessen

Tierheilpraktikerin, Veterinärmedizinische Fachangestellte

 

Ich arbeite seit 2001 als Tierarzthelferin und seit 2003 auch als Tierheilpraktikerin. Meine Liebe galt schon immer der bunten und vielfältigen Welt der Tiere. Als Kind machte mir der Umgang mit den Tieren schon große Freude, so dass ich heimische Vögel die aus dem Nest gefallen waren, oder Mäuse und auch Katzenbabys, die ihre Mama verloren hatten, aufzog.

 

Um mein Wissen, was die Heilkunst der Tiere betraf, zu verstärken, entschloss ich mich eine Ausbildung als Tierarzthelferin zu machen. Da ich mich auch für Pflanzen, Kräuter und auch Bäume interessierte und weiss, dass die Natur so viel Heilkraft zu bieten hat, machte ich auch noch eine Ausbildung als Tierheilpraktikerin. Viele Tiere, darunter auch viele kranke Tiere, haben schon ihren Weg zu mir gefunden und bei mir ein Zuhause bekommen und die Pflege die sie brauchen.

 

Ich habe zurzeit einige vierbeinige Freunde bei mir wohnen, darunter ein Riesenschnautzer, zwei kleine Kätzchen, zwei große Katzen und zwei Pferde.